Mittendrin – Was sollen wir essen? Pflanzen oder Fleisch?

Ort: Brycke, Schmale Straße 9-13, 70173 Stuttgart, Deutschland

Datum: 4. Dezember 2023

Startzeit: 19:00

Mittendrin – Was sollen wir essen? Pflanzen oder Fleisch?

Der eine war mal Sternewirt und entschied sich für die französische Bistroküche, der andere war mal Profifußballer und wurde zum veganen Wirt. Gemeinsam mit dem Künstler Tim Bengel betreibt Timo Hildebrand das Restaurant vhy im Stuttgarter Westen. Gar nicht weit entfernt sind Günther „Obi“ Oberkamm und seine Frau Sabine Gastgeber im Augustenstüble, einem Bistro mit französischer Prägung, in dem das legendäre Boeuf Bourguignon auf der Karte steht. Rein ernährungstechnisch könnten die Herrschaften wohl nicht weiter voneinander entfernt sein. Oder doch nicht?  Wie haben es die Veganer mit den Fleischessern? Was braucht eine Stadt wie Stuttgart an kulinarischem Angebot? Und ist vegan ein bloßer Lifestyle-Trend? Alles Fragen, die am 4.12. in der Brycke beantwortet werden.

Als Gäste haben sich angekündigt:

  • Günter „Obi“ Oberkamm (Augustenstüble)
  • Timo Hildebrand (Vhy)
  • Tim Bengel (Vhy)

Moderiert wird die Diskussionsrunde von Anja Wasserbäch, Kulinarik-Autorin der Stuttgarter Zeitung und Stuttgarter Nachrichten

Veranstaltungsort ist die Brycke Schmale Str. 9-13, 70173 Stuttgart

Dieses Angebot ist nur für registrierte Abonnent*innen zu erwerben

Ich habe noch kein Abo und möchte mehr erfahren!