• 04./ 05./ 06./ 07. September 2023

    Kein Stuttgarter Weindorf ohne den Weindorf-Treff

    Wie schafft ein ehemaliger Kunstturner den Sprung als Sänger auf die Showbühne? Wie wird ein Stotterer Comedian? Wie wird man als Sängerin Tina-Turner-Darstellerin im Musical? Was zieht eine Hochspringerin runter? Und natürlich: Wie wird man eigentlich Landesbischof der Evangelischen Kirche. Fragen über Fragen, die wir beim Weindorf-Treff, dem Promi-Talk von SWR 4 Studio Stuttgart, den Stuttgarter Nachrichten und der Stuttgarter Zeitung, in der kommenden Woche klären wollen.

    Auch in diesem Jahr verlosen wir an unsere Abonnentinnen und Abonnenten jeweils 2 x 2 Plätze in der Laube mit Verzehrgutscheinen.

  • 13. Juli 2023

    Abendkonferenz: ChatGPT – wie Künstliche Intelligenz unseren Alltag verändert

    Der Erfolg von ChatGPT hat offenbart, wozu Künstliche Intelligenz in der Lage ist - aber auch Grenzen und Gefahren aufgezeigt. Wir laden Abonnent*innen herzlich zu unserer digitalen Veranstaltung ein, in der Experten aus der Redaktion die KI vorführen und über die Chancen und Risiken der Technologie diskutieren.

    Unsere Experten beantworten Ihre Fragen

  • 09./ 10./ 11. Mai 2023

    Drei Abendkonferenzen zu Herzerkrankungen, Krebs und Rückenschmerz

    Veranstaltungsreihe zum Gesundheitsatlas

  • 30. März 2023

    Abendkonferenz: China fordert die Welt heraus – wie soll der Westen reagieren?

    Wohin entwickelt sich China und wie soll der Westen darauf reagieren?

    Redakteure beantworten Ihre Fragen

  • 16. Februar 2023

    Ein Jahr Krieg in der Ukraine – wann wird das Sterben enden?

    Am 24.02.2022 überfielen russische Truppen die Ukraine. Russlands Präsident Wladimir Putin hat sein wichtigstes Kriegsziel, den Sturz der Regierung in Kiew, nicht erreicht. Aber seine Soldaten halten, trotz militärischer Rückschläge, wichtige Teile der Ukraine besetzt. In der Abendkonferenz beantworten Redakteure Ihre Fragen.

    Redakteure beantworten Ihre Fragen