Hofbräufahrt zum Musical „Die Päpstin“

Ort: Festspielhaus Neuschwanstein

Datum: 22. Februar 2026

Startzeit: 08:45

Hofbräufahrt zum Musical „Die Päpstin“

Das Musical nach dem Bestseller-Roman von Donna W. Cross begeisterte bisher weit mehr als 300.000 Besucher. Die aktuelle Inszenierung von Benjamin Sahler ist inzwischen fester Bestandteil des Spielplans im Festspielhaus Neuschwanstein in Füssen. Die Qualität der Füssener Produktion ist beispielhaft: Eine Kombination aus packender Geschichte, starken Charakteren, aufwändigen Kostümen und magischen Bühnenbildern macht „Die Päpstin“ zu einem unvergesslichen Musical-
Erlebnis. Ein spektakuläres Historiendrama um eine bemerkenswerte Frau, die sich schon als Kind ständigen Anfeindungen einer dominanten männlichen Gesellschaft ausgesetzt sieht. Eine Frau zählt nichts. Johanna kämpft um Selbstbestimmung, Liebe und eine bessere Welt. Als sie zum Papst gewählt wird, steht Johanna vor einer fast unlösbaren Aufgabe, denn sie muss ihr Geheimnis bewahren und niemand darf wissen, wer sie wirklich ist. Die Geschichte der Päpstin Johanna erzählt dieses Musical auf beeindruckende Weise. Und wie immer bei unseren Hofbräufahrten nach Füssen ins Festspielhaus Neuschwanstein bringt sie unser Doppeldecker-Oldtimer-Bus bequem hin und auch wieder zurück.

Sonntag, 22. Februar 2026

Abfahrt:

08.45 Uhr in Untertürkheim, Karl-Benz-Platz, Bushaltestelle Karl-Benz-Platz in Fahrtrichtung Esslingen

09.15 Uhr in Esslingen, Bushaltestelle gegenüber Schelztorhalle, Berliner Straße beim Georgii-Gymnasium

Rückkehr: Gegen 21.00 Uhr

Preis pro Person 130,– Euro

Leistungen:

  • Fahrt im Doppeldecker-Oldtimer-Bus nach Füssen und zurück
  • Vesper und Bier bzw. Softdrinks
  • Eintritt Musical „Die Päpstin“ (Karten der Preiskategorie 2)
  • Reiseleitung: Heike und Sigfried Baumann

Buchbar bis 15. Januar 2026.

Verbindliche Anmeldung unter zeitung-erleben.de/veranstaltungen nach Bezahlung des Gesamtbetrags. Karten können telefonisch nicht reserviert werden. Die Rückgabe gekaufter Karten ist ausgeschlossen. Die Ticketanzahl ist begrenzt. Pro Abonnent können maximal vier Karten gebucht werden.