Abendkonferenz: Deutsche Industrie im Umbruch – Autoland auf Abstiegskurs?

Datum: 16. April 2024

Startzeit: 19:30

Abendkonferenz: Deutsche Industrie im Umbruch – Autoland auf Abstiegskurs?

Hohe Gewinne mit Luxusfahrzeugen, Absatzflaute bei Elektroautos, die Debatte um das EU-Verbrennerverbot und die neue Konkurrenz aus China: Die deutsche Autoindustrie steckt mitten im Umbruch. Und noch ist ungewiss, wie die Sache ausgeht. Bei unserer Abendkonferenz blicken wir aus vielerlei Perspektiven auf die Frage: Ist das Autoland auf Abstiegskurs?

Klaus Köster, Peter Stolterfoht und Matthias Schmidt sind bei der Stuttgarter Zeitung und den Stuttgarter Nachrichten für die Berichterstattung über die Autoindustrie zuständig. Besonders intensiv befassen sie sich mit den Unternehmen aus der Region Stuttgart, allen voran Mercedes-Benz, Bosch und Porsche. Bei der digitalen Abendkonferenz am Dienstag, 16. April um 19:30 Uhr teilen sie ihre Einschätzungen zur Lage der wichtigsten Branche Baden-Württembergs.

Wie passen Rekordboni und Arbeitsplatzabbau zusammen? Wie schafft die Geburtsstadt des Automobils den Umstieg auf klimafreundliche Antriebe? Wie stark ist die Konkurrenz aus China? Moderiert von Nachrichtenchef Andreas Schröder, stellt sich das Expertentrio den Fragen der Leserinnen und Leser.

Fragen zum Thema können gerne vorab per E-Mail an chef@stzn.de (Betreff: Abendkonferenz Auto) oder am Abend über die Chat-Funktion bei Zoom gestellt werden.

 

Dieses Angebot ist nur für registrierte Abonnent*innen zu erwerben

Ich habe noch kein Abo und möchte mehr erfahren!